Inzing

Du weißt nicht, wo sich Inzing befindet? Inzing liegt 47°17' nördlich des Äquators und 11°11' östlich von Greenwich oder anders gesagt: Inzing liegt im Inntal, knapp 20 Kilometer westlich der Tiroler Hauptstadt Innsbruck. Wem das auch noch nichts sagt, der kann ja einen Blick auf die Übersichtskarte werfen ;-)

Was in Inzing los ist und was uns bewegt, findest du auf http://www.inzing.com.
Auskunft über Gemeindeamt, sonstige Behörden und vieles mehr gibt's in den offiziellen Internetseiten der Gemeinde Inzing.

Noch mehr von Inzing kannst du im Dorfbuch Inzing Dorfbuch erfahren. Du kannst hier nachlesen, wie unser Dorf entstand, dass es Ritter gab deren Burg noch besteht, wieviele Kirchen hier schon erbaut wurden, von welchen Naturkatastrophen das Dorf heimgesucht wurde, dass der Krippenbau eine lange Tradition in Inzing hat, was man sich für Sagen erzählt, ...

Auf der Homepage der Inzinger Chronik sind neben einer ständig wachsenden Sammlung von interessanten Berichten Fotos ausgestellt. Das Chronikteam ist ständig auf der Suche nach neuem und Informationen zu bestehendem Bildmaterial. Leider existieren sehr viele Fotos ohne Jahres- oder Personenangaben. Wer uns gerne etwas zu den Bildern erzählen möchte, melde sich bitte der Chronik-Mailadresse chronik@inzing.tirol.gv.at
Bitte unbedingt den Dateinamen angeben, damit die Daten auch zum richtigen Foto abgespeichert werden - Herzlichen Dank!